Ökologie und Tauchen

Für Leute, die regelmässig mit einer Tauchermaske vor den Augen die Unterwasserwelt erkunden, ist es unvermeidlich, dass sie kurz- und langfristige Veränderungen unter Wasser wahrnehmen – ob im Süsswasser oder im Meer.
Aufgrund ihrer intimen Vertrautheit mit der Unterwasserwelt sind Taucher und Schnorchler die „natürlichen Botschafter“ für die Belange der Unterwasserwelt. Heutzutage zählen sie zu den stärksten Unterstützern von Programmen und Initiativen zu deren Schutz, wie zum Beispiel:
1. Gewässer- und Strandsäuberungsaktionen 
2. Einrichtung von Marineparks und Schutzzonen
3. Gesetzliche Initiativen zum Schutz der Fischbestände, gefährdeter Lebensräume und gefährdeter Arten.
Alle Taucher sollten sich ökologisch bewußt verhalten und die Unterwasserwelt mit Respekt behandeln und ihr Verhalten auf das sensible Ökosystem ausrichten.

Genau diese Aspekte werden Dir bei Deiner Tauchausbildung oder bei Vorträgen durch uns vermittelt; kostenlos versteht sich.

Hier findest Du uns

Under-Water-Experts
Im Rohrfeld 23
63667 Nidda

Kontakt

Wir sind telefonisch unter

 

06043 802687

 

oder

 

0172 6767243

 

zu erreichen.

 

Oder nutze unser Kontaktformular.

Wir sind zum 4ten mal ausgezeichnet worden; zu Recht, wie wir meinen:-) Ein ganz herzliches Dankeschön an all unsere treuen Taucher und an das hervorragende Team. Das ist uns ein Ansporn, die hohe Qualität unseres Schaffens aufrecht zu erhalten und noch weiter zu verbessern. Falls Ihr mal etwas anderes, nebst Tauchen, sucht, schaut Euch mal den Link an.

 www.journal-frankfurt.de/shop