Rescue Diver - Fertigkeiten zur Selbstrettung und Rettung anderer Taucher

Der PADI Rescue Diver Kurs hilft Dir, Deine Tauchfertigkeiten und vor allem Deine Rettungsfähigkeiten zu verbessern. Du lernst Strategien, Probleme bei Deinem Tauchpartner oder auch bei Dir selbst schneller wahrzunehmen und entsprechend darauf zu reagieren, um Notfälle entweder im Vorfeld zu vermeiden oder sie bewältigen zu können.

Der Spaßfaktor

Spannend an Diesem Kurs ist, neue Herausforderungen anzunehmen, sie zu meistern und an ihnen zu wachsen. Die meisten Taucher finden, dass dies der beste Kurs ist, an dem sie je teilgenommen haben. In realistischen Freiwasserszenarien wird das neu Erlernte angewendet. Trotz des ernsten Hintergrundes kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz.

 

Lerninhalte

  • Selbstrettung
  • Erkennen von Stress bei anderen und richtiges Verhalten
  • Notfallmanagement und benötigte Ausrüstung
  • Rettung von Tauchern in Panik
  • Rettung von nicht ansprechbaren Tauchern.

Kursvoraussetzung ist ein aktueller Erste Hilfe Kurs. Wir bieten EFR (Emergency First Response, einen speziellen Kurs für Taucher) separat oder im Paket mit dem Rescue Kurs an.

Hier findest Du uns

Under-Water-Experts
Im Rohrfeld 23
63667 Nidda

Kontakt

Wir sind telefonisch unter

 

06043 802687

 

oder

 

0172 6767243

 

zu erreichen.

 

Oder nutze unser Kontaktformular.

Wir sind zum 4ten mal ausgezeichnet worden; zu Recht, wie wir meinen:-) Ein ganz herzliches Dankeschön an all unsere treuen Taucher und an das hervorragende Team. Das ist uns ein Ansporn, die hohe Qualität unseres Schaffens aufrecht zu erhalten und noch weiter zu verbessern. Falls Ihr mal etwas anderes, nebst Tauchen, sucht, schaut Euch mal den Link an.

 www.journal-frankfurt.de/shop